Kita-Neubau in Bobingen mit Unterstützung von Bauherrenvertreter Conwick

Aktuelle Bilder vom Kita-Neubau in Bobingen

Bereits seit März 2019 begleiten wir einen Kita-Neubau in Bobingen. Zugegeben, das Titelbild hat eigentlich nichts damit zu tun … Wie weit das Vorhaben seit Baubeginn tatsächlich fortgeschritten ist, zeigen aber aktuelle Luftaufnahmen.

Ein hochmoderner Kita-Neubau am „Point IV“ in Bobingen

Das Bauvorhaben startete offiziell am 4. Oktober mit dem feierlichen Spatenstich. Die Planung und Entwicklung des hochmodernen und funktionalen Gebäudes begann aber schon viel früher. Conwick begleitet den Kita-Neubau seither als Projektleiter und Bauherrenvertreter.

In unserem Blogbeitrag vom Oktober 2020 berichteten wir ausführlich über die Besonderheiten des Projekts am „Point IV“ auf der Südseite der Wertachstraße in Bobingen. Das Low-Tech-Gebäude wird aus dauerhaften und ressourcenschonenden Komponenten gebaut. Neben Gruppenräumen für insgesamt 136 Kinder wird es ein Atelier, eine Werkstatt, Spielnischen, einen Veranstaltungsraum sowie ein großzügiges Außenspielgelände geben.

Die Raumaufteilung ist schon jetzt gut sichtbar. Zumindest, wenn man über den Rohbau fliegen kann … Aktuelle Drohnenbilder, die uns von der Kita-Leitung zur Verfügung gestellt wurden, zeigen dies deutlich. Doch sehen Sie selbst:

 

Bilder vom Kita-Neubau in Bobingen mit Unterstützung von Bauherrenvertreter Conwick

 

Bilder vom Kita-Neubau in Bobingen mit Unterstützung von Bauherrenvertreter Conwick

 

Wir melden uns selbstverständlich wieder zu Wort, wenn es Interessantes über die nächsten Baufortschritte zu berichten gibt.

 

Titelbild: Conwick GmbH
Fotograf/Drohnenpilot: Uwe Köhler