Soziales Engagement im Allgäu | Conwick

Soziales Engagement im Allgäu – ist doch Ehrensache!

Gar keine Frage, dass wir einen Teil unseres erwirtschafteten Erfolgs durch soziales Engagement im Allgäu wieder zurückgeben. Unsere Unterstützung konzentriert sich dabei auf zwei Schwerpunkte: Sport- und Jugendarbeit.

Fußballsponsoring 2022

Seit Firmengründung bemühen wir uns darum, regionale Vereine und Organisationen zu unterstützen. Im Laufe von fast zehn Jahren konnten wir dadurch kontinuierlich einen kleinen Beitrag leisten – insbesondere im Sport und Jugendbereich.

Und dieses Jahr? Insider wird es nicht überraschen, dass Jonas wieder voll im Fußballfieber ist. Neben seinen Tipps als ehrenamtlicher Nachwuchstrainer beim FC Rettenberg, kann er seinen kleinen Ballkünstlern nun noch etwas anderes mitgeben: Brandneue Trikots, gesponsert von Conwick.

 

Soziales Engagement im Allgäu | Conwick

 

Einen kleinen Bericht über die F1-Jugend und den neuen Trikotsponsor finden Sie auch hier …

 

Unterstützung von Kinder- und Jugendarbeit 2022

Zudem sind wir offizieller Sponsor der „Staehlin Golf Trophy“, einer Sportveranstaltung, die am 23.07.2022 im Golfclub Wiggensbach ausgetragen wird. Was das mit Kinder- und Jugendarbeit zu tun hat …? Ganz einfach: Die Einnahmen des Benefiz-Golfturniers fließen direkt dem Projekt „MiKi“ zu, das vom Kinderschutzbund Kempten ins Leben gerufen wurde.

 

Soziales Engagement im Allgäu | Conwick

 

Bereits in der Vergangenheit haben wir als Unternehmen ähnliche Projekte begleitet. Hinzu kommen private ehrenamtliche Tätigkeiten und Spendenaktivitäten unserer Teammitglieder.

Soziales Engagement im Allgäu ist für uns eine Ehrensache. Und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Darauf haben wir bereits an anderer Stelle hingewiesen, als wir über den Zusammenhang von Stressabbau und sozialem Engagement berichtet haben. Wir werden folgerichtig damit weitermachen! Und dadurch einen kleinen, aber sicherlich nicht ganz unwichtigen Teil zur Entwicklung unserer geliebten Heimatregion beitragen …

 

Bilder: Conwick GmbH