Die Wiederkehr der Glorreichen 14 | Conwick

Die Wiederkehr der „Glorreichen 14″

Auch dieses Jahr lud Thomas Krug wieder zu einem Treffen der Glorreichen 14. Und die von allen Teilnehmern ersehnte Veranstaltung wurde wieder einmal ein voller Erfolg.

Das fünfte Treffen der Glorreichen 14

Bereits zum fünften Mal fand der Business-Club mit den vierzehn Teilnehmer statt. Das erste Mal im Jahr 2018. Hierüber (siehe Beitrag) und über das Folgetreffen im Jahr 2019 (siehe Beitrag) berichteten wir in unserem Blog. Nach zwei Jahren ohne Rückschau, möchten wir dem Club der Glorreichen 14 nun wieder einen kleinen Beitrag widmen.

An einem Bilderbuch-Sommertag Ende Juli war es soweit: Ausgewählte Teilnehmer aus Bayern und Baden-Württemberg trafen sich im Rappenalptal. Am Treffpunkt bekamen alle Clubmitglieder zunächst einmal personalisierte Caps mit Conwick-Logo zum Schutz vor der Sonne. Vorbei an Einödsbach und der Petersalpe ging es danach steil bergauf bis auf 1.804 Metern Höhe. Das Ziel war traditionell die oberhalb von Oberstdorf gelegene Enzianhütte.

 

Die Wiederkehr der Glorreichen 14 | Conwick

Solche schönen Ausblicke konnten die Glorreichen 14 bei ihrem Aufstieg zur Enzianhütte genießen.

 

Gutes Essen, interessante Vorträge und anregende Gespräche

Der von Conwick initiierte Business-Club ist keine reine Spaßveranstaltung (wenngleich der Spaß nicht zu kurz kommt …). Wie immer wurde schon während der Wanderung fleißig diskutiert. Einige der Teilnehmer unterhielten sich über den Podcast „Hand aufs Herz“, speziell über die Folge #063 Sommer, Sonne, Hitze, in der es um den Flüssigkeitsverlust an heißen Tagen geht. Andere Gespräche drehten sich um Ärztehäuser und andere lukrative Investitionsobjekte. Und auch die imposante Erscheinung der Allgäuer Berge sowie ihre vielfältige Natur (und natürliche Vielfalt) wurden eingehend besprochen.

Nach Ankunft auf der Enzianhütte setzten sich die Gespräche fort. Bei einem „Come-Together“ erholten sich die Wanderer bei kühlen Getränken (natürlich auch bei einem „Conwick Gold“) von ihren Strapazen. Um 20.00 Uhr begann dann eine kleine Vortragsreihe mit folgenden Themen:

  1. „Ärztehäuser – ein lukratives Engagement für Investoren“ (Es referierte Thomas Krug alias „Grand Kingmaker“.)
  2. „Gebäudeversicherung“ (Es referierte der „Meister des Rechts“.)

Netzwerken in besonderem Ambiente

Es gehört zu unseren Kernkompetenzen als Bauherrenvertretung, gut informiert zu sein und viel zu kommunizieren. Diesem Ziel diente auch das Treffen der Glorreichen 14. Alle Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich auszutauschen und persönliche Bande zu festigen.

Der Genuss kam natürlich auch nicht zu kurz. Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgehakt waren, wurde der Abend in geselliger Runde fortgeführt. In der neu renovierten Gaststube der Enzianhütte genossen die Glorreichen 14 ein leckeres Vier-Gänge-Menü. Und später das eine oder andere gekühlte Getränk bei herrlicher Aussicht.

Es war ein rundum gelungenes Event. Und die Teilnehmer können es sicherlich kaum erwarten, bis es zu einer Wiederholung im nächsten Jahr kommt … :-)

 

Die Wiederkehr der Glorreichen 14 | Conwick

Thomas Krug alias „Grand Kingmaker“ im passenden Outfit für das Treffen der Glorreichen 14

 

Bilder: Conwick GmbH