Bürgermeisterbesuch zum 10-jährigen Jubiläum | Conwick

Bürgermeisterbesuch zum 10-jährigen Jubiläum

Einen Bürgermeisterbesuch erhält man nicht alle Tage … Umso mehr haben wir uns gefreut, gleich zwei Vertreter der Stadt Sonthofen in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

10 Jahre Conwick, 10 Jahre SONTRA-Park

Der 1. September 2012 war gewissermaßen der Gründungstag unserer Agentur für stressfreies Bauen – zumindest in der heutigen Form. Damals stieg unser zweiter Geschäftsführer Jonas in die Conwick GmbH ein. Seither agieren wir als Bauherren- und Eigentümervertretung, welche die Komplexität bei Bauprojekten reduziert und Bauverantwortliche zu Königen ihres Vorhabens macht. Mehr dazu erfahren Sie hier, in unserem Jubiläumsbeitrag.

Seit nunmehr 10 Jahren heißt es also „Stressfrei bauen mit Conwick“. Und … seit zehn Jahren sind wir gleichzeitig auch Mieter im SONTRA Technologie- und Dienstleistungszentrum (kurz: SONTRA-Park) in Sonthofen. Der städtisch initiierte und betriebene Standort bietet nicht nur für uns, sondern auch für über 30 weitere Unternehmen beste wirtschaftliche und infrastrukturelle Voraussetzungen.

Zum Bürgermeisterbesuch ein „Conwick Gold“

Aus Anlass unseres 10-jährigen Jubiläums besuchten uns im Oktober gleich zwei Vertreter der Stadt Sonthofen. Zum einen der Erste Bürgermeister Christian Wilhelm, zum anderen der Vertreter der Wirtschaftsförderung und Stadtrat Andreas Böck. Als dritten Gast durften wir zudem den verantwortlichen Objektbetreuer des SONTRA-Parks Alexander Reiter bei uns willkommen heißen. Gemeinsam überreichten sie unseren geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Krug und Jonas Betz einen Geschenkkorb und überbrachten die besten Grüße aus dem Rathaus. Im Gegenzug erhielten die Gäste eine Flasche unseres frisch gebrauten Biers „Conwick Gold“, mit dem dann alle gemeinsam auf das Conwick-Jubiläum anstoßen konnten.

Die Anwesenden waren sehr interessiert an unserem Unternehmen, der Entstehungsgeschichte und unseren Leistungen. Gemeinsam wurde erörtert, was eine Bauherrenvertretung auszeichnet und weshalb man Unternehmen wie Conwick in der Region und darüber hinaus für die wirtschaftliche Entwicklung benötigt. Ebenso war die aktuelle Situation im Bauwesen inklusive aktueller und zukünftiger Herausforderungen Thema.

Es war ein wirklich inspirierendes und gutes Gespräch mit allen Anwesenden. Am Ende des Bürgermeisterbesuchs wünschten die Gäste unserem Unternehmen dann viele weitere, erfolgreiche Jahre. Gerne im Verbund mit der Mieteinheit im Sontra-Park :-).

Diese Wünsche sind für uns Ansporn und Anspruch zugleich. Denn genau das haben wir vor: ein paar weitere Jahrzehnte mit erfolgreich umgesetzten Bauvorhaben folgen zu lassen!

 

Bürgermeisterbesuch zum 10-jährigen Jubiläum | Conwick

 

Titelbild: Conwick GmbH (von li. nach re.: Christian Wilhelm, Jonas Betz, Thomas Krug, Andreas Böck, Alexander Reiter)
Jubiläumslogo: Conwick GmbH