Neues vom Businessclub der „Glorreichen 14“
Bereits zum sechsten Mal lud Thomas Krug zum Businessclub der „Glorreichen 14“ ein. Wie schon in den Jahren zuvor kam die exklusive Runde in den Genuss fantastischer Ausblicke – beruflich und landschaftlich. Hier ein kleiner Rückblick …
Wer sagt, dass Netzwerk nicht zünftig sein kann …?
Bei uns zumindest niemand.
Die Idee unseres Geschäftsführers Thomas Krug war so einfach wie erfolgreich: Vierzehn Teilnehmende, ein uriges Ziel in den Allgäuer Alpen, ein schönes Rahmenprogramm inklusive Übernachtung und währenddessen viele Gespräche über Berufliches und Privates.
So entstand im Jahr 2018 der Businessclub der „Glorreichen 14“. Wie unsere Nachberichte aus den Jahren 2018, 2019 und 2022 zeigen, wurde aus der anfänglichen Idee ein festes Event. Auch heuer fand es wieder statt – bereits zum sechsten Mal. Und auch dieses Jahr wurde die von allen Teilnehmern ersehnte Veranstaltung ein voller Erfolg.
Businessclub trifft Tradition
Unsere beiden Geschäftsführer putzten sich tatsächlich zünftig heraus: Sie erschienen mit Lederhose und Filzhut am Treffpunkt im idyllischen Alpdorf Balderschwang. Zünftig ging es danach auch weiter, denn die Clubmitglieder erhielten erst einmal ein graviertes Taschenmesser von Viktorinox, dazu eine deftige Brotzeit und ein kühles Conwick-Bier.
Gut gestärkt setzte sich die Truppe mit ausgewählten Teilnehmenden aus Bayern und Baden-Württemberg dann in Bewegung. Durch die typische Landschaft des Naturparks Nagelfluhkette begann ein steiler Aufstieg von knapp einer Stunde Dauer. Bei hochsommerlichem Bilderbuchwetter führte der Weg zwischen tiefgrünen Bergwäldern und blumenübersäten Alpenwiesen bergauf.
Das Ziel der Gruppe war die in 1.300 Metern Höhe gelegene Köpfle Alpe – ein besonders gastlicher Ort mit über 20 Hüttenzimmern, einem eigenen Wellness-Stadl und einem See aus Bergquellwasser. Auf der Alpe angekommen, gab es zunächst etwas Zeit zur freien Gestaltung. Die Glorreichen 14 trafen sich auf der Sonnenterrasse, führten anregende Gespräche und genossen die Aussicht. Danach hielt Clubmitglied Dr. Markus Knapp einen Vortrag im Tagungsraum. Der Titel lautete „Gesundheit ist Herzenssache“. Ein Thema, das uns alle etwas angeht, Thomas Krug aber noch aus ganz anderen Gründen (siehe gemeinsamer Podcast und Buchprojekt).
Der Genuss kam selbstverständlich auch nicht zu kurz. Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgehakt waren, wurde der Abend in geselliger Runde fortgeführt. Es folgte ein schmackhaftes Abendessen sowie das eine oder andere gekühlte Getränk bei herrlicher Aussicht.
Netzwerkveranstaltung mit besonderem Charme
Es gehört zu unseren Kernkompetenzen als Bauherrenvertretung, gut informiert zu sein und viel zu kommunizieren. Diesem Ziel dient auch das Treffen der Glorreichen 14. Alle Teilnehmenden haben die Gelegenheit, sich auszutauschen und persönliche Bande zu festigen. Unsere beiden Geschäftsführer setzen dabei auf einen gewissen Allgäuer Charme. Der zeigt sich auch in Rahmenprogramm und Ambiente der jährlichen Netzwerktreffen.
Ob in Lederhosen oder nicht – es war wieder ein rundum gelungenes Event. Am Folgetag unternahm ein Teil der Gruppe nach dem Frühstück noch eine schöne Bergwanderung zum Gelbhansekopf. Gegen Mittag stiegen dann aber auch die letzten Mitglieder des Businessclubs ins Tal ab und verabschiedeten sich voneinander.
Was bleibt, sind die tollen Eindrücke eines besonderen Treffens. Und die Aussicht auf kommendes Jahr, wenn die Glorreichen 14 sich auf ihr nächstes, zünftiges Abenteuer begeben.
Bilder: Conwick GmbH