Erweiterung Brauereistandort Zötler
Privat-Brauerei Zötler Rettenberg




Beschreibung

Die Privat-Brauerei Zötler ist die älteste Familien-Brauerei der Welt. Durch wirtschaftlich-funktionale Um- bzw. Neubauten sowie durch energieeffiziente Gebäudetechnik wurde der Brauereistandort enorm aufgewertet.
Mit dem Bau eines Lagerkellers, einem neuen Reifekeller, Erweiterung der Abfüllung mittels Tunnelpasteur sowie Installation von hochmoderner Kälteerzeugung,
vollautomatische Steuerung des Brauprozesses investierte die Familien-Brauerei in ihre erfolgreiche Zukunft. Conwick ist in Person von Jonas Betz seit geraumer Zeit als Projektsteurer in die Standortentwicklung eingebunden. Mit seinem Beratungsinput konnten von Beginn an viele sinnvolle, strategische Entscheidungen getroffen werden.

Leistungszeitraum 2017 - 2022
Baubeginn 03/2020
Inbetriebnahme 12/2021

Auf einen Blick

Aufgaben: Bauherrenvertretung
Auftraggeber: Privat-Brauerei Zötler, Rettenberg
Projektkosten: 4 Mio. (KG 200-700)
Architekt: Tobias Strubl, Rettenberg
Im laufenden Betrieb: ja
PDF: Download

Standort: Rettenberg
Nutzung: Produzierendes Gewerbe