Wolfgang Heidel

Bauherr „Soloplan City“ und Geschäftsführer „Soloplan“




Die Soloplan GmbH ist ein Hightech-Unternehmen, das die hochinnovative Softwarelösungen CarLo für die Transport- und Logistikbranche entwickelt.

Der technologische Fortschritt, die steigenden Kundenzahlen sowie die stetige Erweiterung des Leistungsportfolios und die damit wachsenden Mitarbeiterzahlen waren die Gründe für die Suche nach einer neuen Immobilie für unseren Hauptsitz. Die Immobilie musste diesen Entwicklungen nicht nur „standhalten“, sondern auch die Grundlage für weiteres Wachstum schaffen und ermöglichen.

Mit dem Gelände des ehemaligen Kreiswehrersatzamts in Kempten wurden wir dann fündig.

In der Phase der Projektentwicklung wurden wir auf Conwick aufmerksam und sicherten uns die Dienste von Jonas Betz und seinem Team. Seitdem unterstützt uns die Bauherrenvertretung mit Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der Projektentwicklung und Projektsteuerung.

Die Bausubstanz aus den frühen 70er Jahren entsprach in vielfältiger Weise nicht mehr den heutigen und zukünftigen Erwartungen. Mit dem Vorhaben wurde eine Komplettsanierung und Modernisierung, zukunftweisend auch auf allen Bereichen des Energieeinsatzes umgesetzt. Das Know-how und die Erfahrung von Conwick sind uns bei der Realisierung unseres Projekts Soloplan City von großem Nutzen. Darum setzen wir die Zusammenarbeit auch für den zweiten Bauabschnitt (Neubau Hotel und Restaurant) mit Herrn Betz fort.

>> Hier zum Projekt

Die Unterstützung durch Conwick ist für die Realisierung unseres Bauvorhabens äußerst wertvoll.