Arbeitgeber-Check
Wir sind …
… ein Beratungsunternehmen zur Initiierung, Entwicklung und Steuerung von Bauprojekten im Auftrag eines Bauherrn. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz, mit dem wir unsere Kunden bereits weit vor dem ersten Spatenstich bei ihren Entscheidungen und Verhandlungen unterstützen. Als erfahrene Spezialisten für Bauvorhaben und Projektmanagement wissen wir ganz genau, was wir tun. Und das kommt unseren Bauherren zugute, denn stressfrei kann nicht jeder …
Das Besondere an unserem Unternehmen …
… ist die effiziente und qualitativ hochwertige Arbeit, die wir gemeinsam leisten sowie die hohe Wertschätzung, die wir unseren Kunden entgegenbringen. Denn wir sind Experten in der Lösung von Bauherrenproblemen und zeichnen uns durch eine individuelle und persönliche Beratung aus. Daran angelehnt ist auch unser Leitspruch „Seien Sie König“. Genau dazu möchten wir unsere Kunden machen: zu Königen Ihres eigenen Projekts. Dafür geben wir als Bauherrenvertretung Impulse, beraten, unterstützen und setzen uns mit aller Leidenschaft dafür ein, dass das jeweilige Bauvorhaben erfolgreich und stressfrei abläuft.
Unser Anspruch als Arbeitgeber …
… lässt sich mit einem starken Wort umschreiben: Verantwortung. Wir sehen uns in der Verantwortung und tragen sie für unsere Mitarbeiter. Das bedeutet für uns nicht nur das Angebot eines sicheren Arbeitsplatzes, sondern weitaus mehr. Uns ist wichtig, dass jeder Einzelne ins Unternehmen eingebunden ist, sich mit Freude über seine Arbeit austauscht, sich mit seinen Kollegen versteht und seine Ideen Gehör finden. Es sollen möglichst alle Fähigkeiten und Kenntnisse im Team zur Geltung kommen. Selbstverständlich werden diese in Form von individuellen Weiterbildungen gefördert. Wir investieren in unsere Mitarbeiter, weil wir sie halten und mit Ihnen erfolgreich arbeiten möchten. Dafür setzen wir Engagement voraus, denn Dienst nach Vorschrift ist nicht unser Fall. Wenn wir uns gemeinsam stetig weiterentwickeln, werden wir auch in Zukunft eine starke Marktposition innehaben.
Unseren Mitarbeitern bieten wir …
… eine ganze Menge. Beispielsweise einen soliden Rückhalt und das familiäre Umfeld einer kleinen Beratungsagentur. Dabei ist uns eine wohltuende Atmosphäre im Büro äußerst wichtig. Wir leben Werte wie Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Offenheit. Schließlich möchten wir nicht nur guten Kontakt zu unseren Kunden, sondern auch untereinander pflegen. Neben dem persönlichen Miteinander bieten wir moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Akustikelementen, Klimatisierung und moderner Kommunikationstechnik. Bei Arbeitsort- und Arbeitszeitregelungen sind wir flexibel. Da wir in unserem Team alle Kinder haben, ist das für uns auch selbstverständlich.
Unseren Mitarbeitern bieten wir Hybrid-Arbeitsplätze. Ob man seinen Job gut macht, hängt schließlich nicht davon ab, wie lange man im Büro sitzt, sondern davon, wie groß der Output ist. Bei Conwick pflegen wir ein „Modell der alternierenden Telearbeit“. Das heißt, dass die Mitarbeitenden im Wechsel einen Teil der Arbeitszeit im Büro und einen Teil im Homeoffice erledigen. Wir setzen auf klare Regelungen für den flexiblen Mix. Unser Office ist damit immer besetzt. Wie hoch der jeweilige Anteil ist, wird individuell besprochen. Regelmäßige Präsenztage, an denen das gesamte Team anwesend ist, sind uns allerdings auch wichtig, da wir den persönlichen Austausch für unerlässlich halten.
… ist auf jeden Fall abwechslungsreich, vielfältig und verantwortungsvoll. Denn wir steuern große Bauvorhaben. Und das bringt einiges mit sich: Planungen, Abstimmungen, Zeit- und Kostenmanagement, etc. Und egal, ob im Agenturbüro oder beim Kunden vor Ort, wir denken als Team gemeinsam an das große Ganze und arbeiten auf die erfolgreiche Projektrealisierung hin.
Die Zukunft unserer Branche …
… sehen wir durchweg positiv. Trotz herausfordernder, globaler Rahmenbedingungen wird nach wie vor sehr viel gebaut. Der Bedarf ist groß, sowohl im öffentlichen Bau als auch im Wirtschafts- und Wohnungsbau. Was wir beobachten können, ist, dass die weltwirtschaftliche Dynamik bei Bauherren vielerorts zu wachsenden Unsicherheiten führt. Und auch an uns stellen die aktuellen Entwicklungen neue, teils erhöhte Anforderungen. Doch wir wissen genau, wie wir damit umzugehen haben und können unsere Klienten mit unseren Beratungsleistungen sowie unserer langjährigen Erfahrung optimal unterstützen. Unter dem Strich blicken wir auf volle Auftragsbücher und unsere Kunden auf stressfreie und vor allem erfolgreiche Bauvorhaben.
Besonderen Wert bei Bewerbern legen wir auf …
… Persönlichkeit. Denn wir suchen „Sympathiker“. Darunter verstehen wir Kolleginnen und Kollegen, die einen harmonischen Umgang pflegen, gerne Kontakte knüpfen und stets ein Lächeln für Andere übrig haben. Idealerweise bringen Sie diese Form von Team- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der Bereitschaft zu Eigenverantwortung mit. Praxiserfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig.
AKTUELLE STELLENANGEBOTE
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KONTAKT
Hauptsitz
87527 Sonthofen
Mitarbeiter: 6
Tätig in: Bayern, Baden-Württemberg
Anschrift
Conwick GmbH
Hindelanger Str. 35
87527 Sonthofen
Ansprechpartner
Thomas Krug und Jonas Betz
bewerbungen@conwick.de
Bewerbungsform
per Post oder Email
Mitarbeiterstimme
„Die Kombination aus Team- und Einzelleistungen bei Conwick macht uns nach innen und außen stark, wie ich finde. Außerdem steigert es die Qualität unserer Arbeit sowie die Motivation und den Spaß daran. Bei Conwick wird es einfach nie langweilig. Und es gibt immer wieder Erfolge zu feiern!“
Rebecca Hutter (B.A.)
Kfm. Assistentin/Sachbearbeiterin in Teilzeit
Mitarbeiterstimme
„Bei Conwick erhalten wir Mitarbeitenden viel Verantwortung und können unsere Themen eigenverantwortlich steuern. Insofern kann jedes Teammitglied einen aktiven Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.
Diese Form von Gestaltungsfreiheit mag ich sehr und macht meinen Job für mich äußerst attraktiv.“
Alexandra Jack (Dipl.-Bw. (FH))
Kfm. Assistentin/Sachbearbeiterin in Teilzeit
Mitarbeiterstimme
„Bei Conwick machen wir aus Ideen konkrete Projekte. Das heißt, dass wir ein Bauvorhaben bereits in der Frühphase unterstützen und Schritt für Schritt zum Erfolg führen.
Diese ganzheitliche Begleitung empfinde ich als spannend und gleichzeitig sehr zufriedenstellend.
Insbesondere deshalb, weil mein persönlicher Beitrag von Bedeutung ist und auch vom Unternehmen stets wertgeschätzt wird.“
Isabell Gerbert
Kfm. Assistentin/Sachbearbeiterin in Teilzeit
Geschäftsführerstimme
„Wir sind personell betrachtet ein recht kleines Unternehmen. Und das halte ich für eine unserer größten Stärken. Als Geschäftsführer bin ich nah dran – nicht nur an unseren Kunden, sondern auch an unseren Mitarbeitenden. Eine effiziente interne Kommunikation hat für mich oberste Priorität. Nur so lassen sich die Unternehmensziele und Projekte erreichen. ‘‘
Jonas Betz
Geschäftsführer
Geschäftsführerstimme
„Als Projektleiter bin ich vor Ort beim Kunden auf die organisatorische Unterstützung meines Teams angewiesen. Jeder bei Conwick hat sein Aufgabengebiet und leistet einen wichtigen Beitrag. So arbeiten wir gemeinsam für das große Ganze und erfüllen unseren Anspruch an erstklassige Projektarbeit.“
Thomas Krug
Geschäftsführer
Mitarbeiterstimme
„Wenn ich unser Unternehmen mit drei Worten beschreiben müsste, dann würde ich sagen: Conwick ist dynamisch, aktiv, freundlich. Der wertige und respektvolle Umgang miteinander – also mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern – ist unsere größte Fähigkeit.“
Antonia Krug
Verwaltung / Personal / Marketing