Conwick wünscht eine stressfreie Adventszeit

Stressfrei durch die Vorweihnachtszeit…

Wenn ein Unternehmen das hinbekommen sollte, dann doch die Agentur für stressfreies Bauen… Anspruch verpflichtet, könnte man sagen. Und tatsächlich gelingt es uns auch in diesem Jahr wieder richtig gut! Wie die einzelnen Teammitglieder von Conwick bei allem Termin- und Abgabedruck die Ruhe bewahren? Das soll am Besten jeder selbst verraten…

Antonia Krug:

„Stress in der Vorweihnachtszeit lasse ich erst gar nicht aufkommen. Viel Arbeit gibt es natürlich immer. Doch Stress bedeutet etwas ganz anderes! Ich sehe das so wie mit dem Geschenkekauf. Wenn man die meisten Sachen schon im November besorgt, dann wird der Dezember so ruhig, wie man ihn sich wünscht. Oder zumindest deutlich ruhiger als man befürchtet… „

Rebecca Ketterle:

„Stress ist das Gegenteil von dem, was die Vorweihnachtszeit doch eigentlich ausmachen sollte. Also versuche ich mich stets auf das zu besinnen, was diese Zeit so besonders macht: die Stille, die ruhige Atmosphäre, Gebäck und die Musik (ganz egal, was Kollegin Rothacker dazu sagt…:-)“

Jonas Betz:

„Ich habe eigentlich keine Mühe damit, auch in der Vorweihnachtszeit ruhig zu bleiben, da die Arbeitstaktung über das ganze Jahr hinweg konstant hoch ist. Mehr zu tun, bedeutet letztlich nur, dass man mehr Disziplin aufbringen muss. Scheinbar fällt mir das beim Arbeiten leichter als beim Plätzchen essen…“

Thomas Krug:

„Was anderen eine Last ist, empfinde ich als Lust. Ich genieße die vielen Geschäftstermine mit Kunden und Partnern in der Vorweihnachtszeit. Neben Plätzchen und Bratäpfeln habe ich sogar ein neues Vorweihnachtsgetränk für mich entdeckt. Nachdem wir mit unserem Projekt „Weilerwiese“ in Schwäbisch Hall gleich mehrere Male in der lokalen Zeitung erschienen sind, hat mich ein Geschäftspartner vor Ort dazu aufgefordert, ein „Zeitungsbier“ auszugeben. Ist wohl Tradition dort…“

Zeitungsbier_Conwick

Auch mit einem „Zeitungsbier“ lässt sich die Adventszeit genießen…

Constanze Rothacker:

„Stress ist relativ. Ich sage mir bei aufkommendem Stress einfach, dass es wesentlich Schlimmeres gibt. Z.B. eine Serie unerträglicher amerikanischer Weihnachtslieder aus dem Radio. Das lässt mich dann sehr schnell wieder ruhig werden…“

Marina Martin:

„Ich bin sozusagen TÜV-geprüft, wenn es um Stress geht. Das kommt ganz automatisch, wenn man ein kleines Kind zuhause hat. Insofern kann mich auch ein noch so eng getakteter Arbeitstag – selbst in der Vorweihnachtszeit – nicht aus der Ruhe bringen. Ich empfinde die Arbeit eher als angenehmen Ausgleich.“

 

Das Team von Conwick wünscht Ihnen eine stressfreie Vorweihnachtszeit!

 

Ihre Bauherrenvertretung: Das Team von Conwick - Agentur für stressfreies Bauen

(von links: Constanze Rothacker, Thomas Krug, Antonia Krug, Jonas Betz, Rebecca Ketterle, nicht im Bild: Marina Martin)