Conwick übernimmt soziale Verantwortung im Allgäu | Conwick

Conwick übernimmt soziale Verantwortung im Allgäu

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir soziale Verantwortung im Allgäu – unserer Heimatregion – übernehmen. Denn wir sind der Auffassung, dass jedes wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen zur positiven Entwicklung der eigenen Region beitragen kann und sollte.

Aus diesem Grund unterstützt Conwick seit Jahren die Sport- und Jugendarbeit im Allgäu. So auch 2023, etwa durch das Sponsoring von zwei Benefiz-Golfturnieren, die Jugendförderung im Fußballverein FC Rettenberg sowie Spenden an gemeinnützige Organisationen.

Zwei Golfturniere für einen guten Zweck

Am 22. Juli 2023 fand die „Staehlin Golf Trophy“ statt, welche wir auch in diesem Jahr wieder als offizieller Sponsor begleiten durften. Die Einnahmen der Staehlin Golf Trophy fließen direkt dem Projekt MIKI zu, welches vom Kinderschutzbund Kempten e.V. ins Leben gerufen wurde. Mit MIKI werden ausgewählte Grundschüler:innen durch individuelle Betreuung sowohl im schulischen als auch im sozialen Bereich unterstützt. So erhalten sie eine echte Chance auf Bildung und sozialen Aufstieg.

Wie der Name schon sagt, wird das Sportevent alljährlich vom Allgäuer Familienunternehmen Staehlin veranstaltet. Für die hervorragende Organisation möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Wetter war ebenso gut wie die Stimmung der anwesenden Gäste sowie die Verpflegung. Kleiner Funfact am Rande: Unser Geschäftsführer Thomas Krug nahm ebenfalls teil an der Sportveranstaltung im Golfclub Wiggensbach und spielte ein annähernd perfektes Turnier. Er erreichte den 2. Platz in der Nettowertung und gewann ein neues schwarzes Standbag, worüber er sich riesig freute.

 

Conwick übernimmt soziale Verantwortung im Allgäu | Conwick

Es war einiges los bei der Staehlin Golf Trophy. Und Geschäftsführer Thomas Krug erwischte einen sehr guten Tag. Am Ende landete er auf Platz 2. Gratulation vom gesamten Conwick-Team :-)!

 

Am 18. August wurde noch ein weiteres Golfturnier für den guten Zweck ausgetragen. Veranstalter war das Lions Hilfswerk Oberallgäu e.V. Auch hier engagierte sich Conwick als Sponsor und übernahm auf diese Weise soziale Verantwortung im Allgäu. Die Einnahmen des Benefiz-Events fließen direkt in die Vereinsarbeit mit ein. Das Hilfswerk unterstützt seit Jahrzehnten die ökonomisch Schwächsten innerhalb unserer Region, unter anderem mit seinem Programm „Kinder in Not“.

Kontinuierliche Unterstützung des Jugendfußballs

Bereits seit Jahren engagiert sich unser anderer Geschäftsführer Jonas Betz als ehrenamtlicher Nachwuchstrainer bei seinem Heimatverein FC Rettenberg (siehe auch unseren Blogbeitrag aus dem vergangenen Jahr). Den jungen Kickern gibt er aber nicht nur sein fußballerisches Know-how weiter. Er stattet sie auch regelmäßig mit schicken Trikots aus. Der Sponsor ist – wie könnte es anders sein – die Agentur für stressfreies Bauen.

 

Conwick übernimmt soziale Verantwortung im Allgäu | Conwick

Conwick-Geschäftsführer Jonas Betz engagiert sich seit vielen Jahren im Jugendfußball.

 

Wer weiß, vielleicht kommt ja einer der zukünftigen Stars am Fußballhimmel aus dem Allgäu? Jonas Betz tut jedenfalls alles dafür, dass seine kleinen Ballartisten besser werden und für manch einen dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann.

Conwick hat und übernimmt soziale Verantwortung im Allgäu

Auch durch Spenden unterstützen wir regelmäßig Organisationen, die unfassbar viel Gutes im Allgäu bewirken. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle:

  • Kinderhospiz im Allgäu e.V. – Der Verein ist u.a. Initiator und Gründer des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Dort werden unheilbar und lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien begleitet.
  • Sternenhimmel Allgäu e.V. – Der Verein unterstützt regionale Projekte zur Förderung von Bildung, Jugendarbeit, Inklusion, Kultur, u.m.
  • Hieronymus‘ Doctor-Clowns e.V. – Der Verein organisiert Clown-Auftritte in Krankenhäusern, um v.a. kleine Patient:innen bei der Genesung zu unterstützen.
  • mir fir uib – Auch hierbei handelt es sich um einen Verein, der in Bad Hindelang ansässig ist und Bedürftigen schnell und unbürokratisch unter die Arme greift.

Dieser kleine Streifzug ist vor allem eine Huldigung der Institutionen, die jeden Tag Großartiges für unsere Region tun. Zumindest einen kleinen Beitrag können wir auch dazu leisten. Und darauf sind wir stolz.

 

Bilder: Conwick GmbH