Oh yeah, unser neuer Egg Chair | Conwick

Oh yeah, unser neuer Egg Chair!

Manchmal sind es schon Kleinigkeiten, die einen glücklich machen … Und so ergeht es uns gerade mit unserem neuesten Büro-Accessoire: einem stylischen und äußerst bequemen Egg Chair.

Ein Egg Chair? Was ist das denn?

Wer des Englischen mächtig ist, wird schon eine Vermutung haben. Der „Egg Chair“ oder einfach nur das „Ei“ ist ein sesselähnlicher Designer-Stuhl, der 1958 vom dänischen Architekten Arne Jacobsen entworfen wurde. Gebaut wird er seither von der Möbelmanufaktur Fritz Hansen. Das stilvolle und komfortable Sitzmöbel ist mittlerweile zum zeitlosen und weltbekannten Designklassiker avanciert.

Seit kurzem dürfen wir ebenfalls einen Egg Chair unser Eigen nennen. Der Stuhl fügt sich perfekt in unser Büroambiente ein, in dem wir großen Wert auf eine gemütliche und stilvolle Atmosphäre legen. Und er erfüllt auch einen bestimmten Zweck …

Für das gesunde „Grueberle“ am Mittag

Wir sind ein kleines Team. Und unser Büro ist nicht immer voll besetzt. Deshalb ist es zur Mittagszeit durchaus erlaubt und erwünscht, ein kurzes Nickerchen zu machen. Im Allgäu sagt man dazu auch „Grueberle“.

Eine kurze Ruhepause – empfohlen wird meist zwischen 10 und 20 Minuten – kann nachweislich die Produktivität und Kreativität steigern. Es ist damit eine recht einfache Methode, um die Leistung und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz positiv zu beeinflussen.
Die Vorteile eines solchen „Power Nap“ im Überblick:

  • Erhöhte Wachsamkeit und Produktivität – Ein kurzer Schlaf nach dem Mittagessen kann helfen, den Energielevel für den Rest des Arbeitstages zu erhöhen. Es ist eine effektive Methode, um dem Nachmittagstief entgegenzuwirken.
  • Verbesserung der Stimmung – Ein Nickerchen kann Stress reduzieren und die Stimmung aufhellen, was wiederum zu einem angenehmeren Arbeitsumfeld beiträgt.
  • Kognitive Vorteile – Studien zeigen, dass ein kurzer Schlaf das Gedächtnis verbessert und die Fähigkeit zur Problemlösung steigern kann.
  • Gesundheitliche Vorteile – Regelmäßige Nickerchen können das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren und zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.

 

Oh yeah, unser neuer Egg Chair | Conwick

Selbstverständlich kann man in unserem neuen Egg Chair viel mehr als nur ein Nickerchen machen. Zum Beispiel sich in Kundenunterlagen einlesen, wie das unser GF Thomas Krug hier eindrucksvoll demonstriert.

 

Braucht es noch mehr gute Gründe? Nein. Nur einen geeigneten Platz für das wohlverdiente Schläfchen. Und den haben wir uns jetzt geschaffen.

Immer im Wandel: Das Büro von Conwick

Ganz unabhängig von einem Mittagsschläfchen sind wir seit langem der Überzeugung, dass eine angenehme Arbeitsumgebung wesentlich zur Produktivität beiträgt. Daher setzen wir auf natürliche Materialien, die eine beruhigende und inspirierende Wirkung haben. Der Egg Chair passt hervorragend zu diesem Konzept. Seine organischen Formen laden zum Verweilen und Entspannen ein.

Außerdem mögen wir Veränderungen. Schon in den vergangenen Jahren haben wir immer wieder Details in unserem Büro angepasst oder das gesamte Gestaltungskonzept hinterfragt und erneuert (so wie zuletzt im Mai 2021). Nicht nur, weil wir uns sehr stark für innovative Bürokonzepte interessieren, sondern weil wir an die Kraft der Veränderung glauben.

Alles ist im Wandel, man kann nie in denselben Fluss steigen und wenn der Wind der Veränderung weht, machen wir mit Freude unsere Fenster auf. Doch vorher bauen wir gerne noch unser Büro um. Oder bereichern es um ein neues, besonderes Möbelstück.

 

Bilder: Conwick GmbH