Erfolgreiches Bauvorhaben – Einladung zur Eröffnungsfeier des "Klosterhof"

„Klosterhof“ – Ein Bauvorhaben, das begeistert

Es ist schon jedes Mal etwas besonderes, wenn ein Bauvorhaben zu Ende geht. Gerade dann, wenn es eines wie der Klosterhof ist. Denn das Bauvorhaben rund um das Traditionshotel in Bayerisch Gmain war begeisternd für alle Beteiligten. Und ab sofort wird das innovatione Spa- und Wellness-Ressort sowohl seine Gäste, als auch seine eigenen Mitarbeiter begeistern.

Bauvorhaben für „die perfekte Zeit“

Wir von Conwick durften die Eigentümer als Bauherrenvertretung bei dem Projekt begleiten. Im Zentrum stand ein innovatives Gesamtkonzept, das den historischen Altbau in seiner ursprünglichen Form erhielt und um hochmoderne Neubauten ergänzte. Im Ergebnis entstand ein Spa- und Wellness-Ressort, das in Stil und Ausstattung Maßstäbe setzt.

Impressionen von einem erfolgreichen Bauvorhaben – Der Wellnessbereich im "Klosterhof"

Impressionen von einem erfolgreichen Bauvorhaben – Der Wellnessbereich im „Klosterhof“

Vor einem Jahr, im Juli 2015, berichteten wir das erste Mal vom „Kosterhof“, dem visionären Gesamtkonzept und von der begleitenden Studie „Die perfekte Zeit“ für optimale Arbeitsbedingungen in der Hotelbranche. Und bereits im Oktober konnten spekatkuläre Drohnenbilder von der Baustelle präsentiert werden.

Feierliche Eröffnung zum Abschluss eines stressfreien Bauprojekts

Vor kurzem nun fand die feierliche Eröffnung des „Klosterhofs“ statt und rundete ein erfolgreiches Bauvorhaben ab. Nach persönlichem Empfang durch die Bauherren und Fototermin auf dem „roten Teppich“ wurde das Projekt in mehreren Ansprachen gewürdigt.

Insgesamt waren knapp 200 Personen zugegen, die einen bezaubernden Abend mit buntem Programm erlebten. Zu Beginn fanden Kunstinszenierungen statt (eine Theateraufführung, Tänze und Gesang), worauf die feierliche Einweihungszeremonie durch einen evangelischen und einen katholischen Priester folgte. Begleitet wurden die einzelnen Programmpunkte von einer professionellen Moderatorin.

Erfolgreiches Bauvorhaben – Conwick mit den Bauherren des "Klosterhof"

Strahlende Mienen nach einem erfolgreichen Bauvorhanben – Die Eigentümer des „Klosterhofs“ mit Jonas Betz (li.) und Thomas Krug (re.), Geschäftsführer von Conwick

Danach wurden Getränkte an der Bar und Essen im Restaurant gereicht. Gut gestärkt folgte eine Führung durch das gesamt Hotel. So konnten sich die Gäste selbst ein Bild von der hochwertigen Ausstattung und dem stilvollen Ambiente des Hotelkomplexes machen.

Im weiteren Verlauf des Abends gab es Häppchen und weitere Getränke, deren Genuss von einer Band musikalisch untermalt wurde. Ein weiteres Highlight stellte der Philosophie-Vortrag einer Autorin in der Hotel-Bibliothek dar. Und zu späterer Stunde fand sich auch eine Möglichkeit, das K.O.-Spiel der deutschen Mannschaft bei der EM gemeinschaftlich zu verfolgen (damals waren wir ja noch im Turnier. Lang, lang ist’s her…).

Es war die rundum gelungene Abschlussveranstaltung für ein tolles Bauvorhaben, bei dem Conwick die Eigentümer als ihre Bauherrenvertretung unterstützte und so für ein stressfreies Bauprojekt sorgte.

Und sollten wir uns in Zukunft doch einmal von irgendeiner Form von Stress erholen wollen, dann wissen wir ja jetzt, wo wir hingehen können;-)

 

Fotos: Conwick