QmediKo – meisterlich dank Conwick

Und wieder fand eine feierliche Eröffnung auf der Weilerwiese in Schwäbisch Hall statt. Nach der Einweihung des Parkhauses und des Gebäudekomplexes Qube am 07.10.2016, drehte sich am vergangenen Freitag alles um das Ärztehaus der Zukunft: das QmediKo. Und mittendrin war auch Thomas Krug von Conwick. Denn er hat das Vorhaben als Projektleiter und Bauherrenvertretung erfolgreich gemanagt. In etwa so wie ein Fußballtrainer (Zitat aus dem aktuellen Artikel des Haller Tagblatts vom 19.11.2016).

Mehr als ein Ärztehaus

Das QmediKo vereint nicht nur 20 Fachärzte unter einem Dach. Es bietet eine Vielzahl unterschiedlicher, gesundheitlicher Leistungen an. Neben den Arztpraxen finden sich in dem medizinischen Zentrum eine Apotheke, ein Sanitätshaus, ein Fitnessstudio und eine physiotherapeuthische Einrichtung.

QmediKo – Iniatoren und Bauherrenvertretung

Die Initiatoren von QmediKo, Dr. Thoralf Stopp (li.), Dr. Markus Knapp (2. v. li.) und Dr. Ralf Keller (re.) mit ihrem „Trainer“ Thomas Krug (2. v. re.).

Diese Vielfalt an Leistungen spiegelt auch der Name des Ärztehauses wieder. Das „Q“ steht für „Quartier“ in Anlehnung an das Kocherquartier und damit für eine moderne, stadtpolitische Ausrichtung von Schwäbisch Hall. Das „medi“ symbolisiert die gesundheitlichen Leistungen unter einem Dach. Und das „Ko“ steht für Kocher, Konzentration (von Leistungen an einem Ort) und Kooperation (von unterschiedlichen Dienstleistungern).

Mehr erfahren? Hier geht`s zum Internetauftritt des neuen Facharztzentrums…

Nach der Eröffnung ist vor dem Alltag im QmediKo

Nun, nachdem die Iniatoren Dr. Keller, Dr. Stopp und Dr. Knapp von Oberbürgermeister Pelgrim den symbolischen Schlüssel übergeben bekommen haben, geht es erst so richtig los. Das QmediKo eröffnet ein neues Kapitel in der Gesundheitsversorgung der Stadt, da sind sich alle Verantwortlichen sicher. Und es bildet einen zukunftsweisenden Meilenstein in der Stadtplanung. Am 6. Januar wird es deshalb auch einen Tag der offenen Tür geben, an dem die Bevölkerung von Schwäbisch Hall sich ihr eigenes Bild vom neuen medizinschen Zentrum machen kann.

QmediKo – "Einweihung" der Telefonanlage

Transferanfrage durch den Trainer? Thomas Krug bei der „Einweihung“ der Telefonzentrale im QmediKo

Möglich wurde dieses Großprojekt auch durch die erfolgreiche Arbeit von Thomas Krug und dem Conwick-Team. Er wurde bei der Eröffnungsfeier persönlich beglückwünscht und mit einem Fußballtrainer verglichen, der das Bauvorhaben zum Erfolg, gewissermaßen zur Meisterschaft geführt habe.

Das QmediKo ist ein meisterliches Vorhaben geworden, auch dank Conwick. Und darauf sind wir sehr stolz!
 

Teil der Eröffnungsfeier war auch ein Imagefilm über das QmediKo, das von SOUNZZ by Hecking produziert wurde:
 

 

(Bildquellen: Qmediko GbR / Fotograf: Karin Döring, Haller Tagblatt / Fotograf: Ufuk Arslan)